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HERZLICH WILLKOMMEN

01.09.2022

Sehr geehrte Eltern!
Sehr geehrter Erziehungsberechtigter!

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass mit Donnerstag, 01.09.2022 unser neues Mittagsmenü- Bestellsystem für das Schuljahr 2022/23 in Betrieb geht. 

Für die Nutzung des Bestellsystems ist eine Registrierung (für Bestandskunden eine Neuregistrierung) unter „Konto erstellen“ erforderlich.

Folgende Neuerungen für das Schuljahr 2022/23:

  • ESSENSKARTE: Um eine raschere Essensausgabe zu ermöglichen, wird nach der Registrierung eine eigene Essenskarte im Kreditkartenformat mit einem Strichcode erstellt. Diese wird Ihrem Kind am Schulanfang ausgehändigt. (Der Ablauf für die Übergabe der Essenskarte wird noch gesondert per E-Mail bekanntgegeben) Die Essenskarte ist gratis. Diese ist bei der Essensausgabe vorzuweisen.
    Achtung: Bei Verlust werden für die Erstellung einer neuen Karte EUR 5,00 für den zusätzlichen organisatorischen und administrativen Aufwand verrechnet.
     
  • ELTERN mit 2 oder mehr KINDERN: Ab sofort ist es möglich, mehrere Kinder mit einem Account im System anzulegen.
    Sollten auch noch unterschiedliche Schulen besucht werden, auch kein Problem.
    Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Auswahl die richtige Schule und richtige Klasse Ihres Kindes angeben. Die Schule kann im Nachhinein nicht mehr selbstständig verändert werden. 
    Die richtige Klassenzuordnung ist für die Essensausgabe an Ihr Kind wichtig.
     
  • ESSENAUSWAHL: Nach dem "Konto erstellen" (also nach der E-Mail-Aktivierung Ihres Bestell-Kontos) können Sie sofort das Essen online für Ihr Kind bestellen. Ein Anklicken der jeweiligen Speise auf BESTELLEN und schon ist die Speise bestellt. Ist ein Feld grün hinterlegt, dann ist die Bestellung aktiv. 
    Ein nochmaliges anklicken hebt die Bestellung wieder auf.
    Eine gesonderte Gesamt-Bestätigung ist nicht mehr erforderlich und Sie können jederzeit online Ihre Bestellung einsehen.
    Mit der Druckfunktionalität haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf Papier festzuhalten.
     
  • ABBESTELLUNG: Sie können - bis 8 Uhr desselben Tages - online die bestellten Speisen wieder abbestellen. (eine E-Mail-Abbestellung ist nicht mehr möglich und somit auch nicht mehr erforderlich).
    Danach sperrt sich das System zur Änderung automatisch. Abbestellungen für diesen Tag sind danach nicht mehr möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass danach keine Änderung mehr angenommen werden kann. Danke!
    Achtung: Bei schulinternen Veranstaltungen (Skikursen, Ausflügen, Stundenentfall, Quarantäne, etc…) erfolgt keine automatische Abmeldung des Mittagessens.
     
  • BESTELLUNGEN: Ab sofort ist die Menübestellung online einsehbar und wenn gewünscht kann die Bestellung unter „BESTELLÜBERSICHT DRUCKEN“ auch gedruckt oder gespeichert werden.
     
  • SPEISEPLAN: Der aktuelle Speiseplan wird monatlich immer mindestens 2 Wochen im Vorhinein erstellt und im Online- Portal zeitgerecht bekannt gegeben.
    Sie erhalten eine Info-E-Mail an Ihre, bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. 
     
  • RECHNUNG: Neu ist auch die online Bereitstellung der Monatsabrechnung im Kundenportal unter „Rechnungen“.
     
  • INFORMATION: Unter dem Ordner „ALLGEMEIN“ im Kundenportal finden Sie noch weitere Informationen zum Thema Bestellzeitraum, verabreichte Speisen, Preise und Abbuchungsablauf, usw.

Zum Abschluss noch ein TIPP: unter "UNSER MITTAGSTISCH" und Auswahl der richtigen Schule, finden Sie den aktuellen Elternbrief und immer den aktuellen Speiseplan zum Einsehen.


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem neuen Mittagsmenü-Bestellsystem und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23.

Bei Fragen einfach an per E-Mail unter office@schulbuffet.at melden. Danke!